Immer wieder sind wir betroffen und schockiert, wie sehr die Kinder aus unseren Kiez Kids Gruppen unter der aktuellen Corona Krise leiden. Die Unsicherheiten des Alltags lösen bei vielen unserer Kids großen Stress und Ängste aus, die von ihren Eltern leider oftmals überhaupt nicht aufgefangen werden können. Mit unseren Kiez Kids Gruppen wollen wir den Kids soviel Stabilität und Normalität geben, wie nur möglich. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen laufen daher alle Gruppen weiter.
Wir wollen den Kindern signalisieren, dass wir für sie da sind und da bleiben! In unsicheren Zeiten wie diesen möchten wir ein Ort sein, an dem sie ehrlich darüber sprechen können, wie es ihnen geht, an dem sie Freundschaft und Stabilität erleben und an dem sie die Alltagssorgen auch einmal vergessen dürfen.
In den letzten Wochen hatten wir wunderbare Ausflüge und tolle Erlebnisse mit den Kids, die das ermöglicht haben!