Seit drei Jahren nimmt Anna jede Woche am Balletttraining teil. Sie ist talentiert, macht schnelle Fortschritte und tanzt schon nach kurzer Zeit auf Spitzenschuhen. Annas Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte: Vor 5 Jahren fing sie an, regelmäßig zur Tanzgruppe „Freudentanz“ der Kiez Kids zu kommen und mit Begeisterung mitzumachen. Plötzlich entdeckt Anna, dass sie fürs Tanzen Talent hat, es ihr Freude bereitet und sich ihr neue Perspektiven eröffnen. Nach einiger Zeit bemerkt unsere Mitarbeiterin ihr Talent und Durchhaltevermögen und spürt ihren Hunger nach mehr als dem, was ihr Umfeld ihr bieten kann. Anna ist genau die Richtige für unser Förder- und Patenschafts Programm. Wir melden sie für den wöchentlichen Ballettunterricht an und sehen wie sie sich weiter entwickelt und zu einer wunderschönen, begabten jungen Tänzerin heranwächst. Zur gleichen Zeit erfährt sie, wie Tanzen ihr hilft, ihren Selbstwert zu entdecken und schwere Erlebnisse zu verarbeiten. Was Anna sonst nicht möglich gewesen wäre, konnte hier durch eine Patenschaft möglich gemacht werden. Heute ist Anna soweit, dass sie bei der Tanzgruppe der Kiez Kids das Aufwärmtraining leitet, mit choreographiert und ihre Ideen selbstbewusst einfließen lässt.