Zeit zu zweit, die ganz besonders wertvoll ist…

„Hast du Lust, dass wir zwei einmal etwas nur zu zweit unternehmen?“ frage ich das Mädchen, das seit einiger Zeit jede Woche zu den Kiez Kids kommt. Im Gruppengeschehen bleibt sie zurückhaltend, unsicher, fast eingeschüchtert. Zögerlich schaut sie mich an. Doch dann geht ein Lächeln über ihr Gesicht. „Nur wir zwei?“ fragt sie aufgeregt. „Ja, nur wir zwei. Und DU darfst entscheiden, was wir machen!“ Wir verbringen einen wunderbaren Nachmittag miteinander, kochen lecker und gehen dann noch ein Eis essen. Und ich spüre, wie sehr sie die Zeit zu zweit genießt, ausgelassen ist, sich von mir gesehen und gewertschätzt fühlt und langsam Vertrauen aufbauen kann. Dass sich jemand einfach nur Zeit für SIE nimmt, kennt sie so nicht. In ihrer Lebensrealität, geprägt von Konflikten der Eltern, Problemen in der Schule und Verantwortung für viele kleine Geschwister, ist so etwas nicht vorhanden.

Noch lange erzählt sie von diesem Nachmittag. Noch lange zehrt sie von diesen STERNSTUNDEN und kommt weiterhin ganz regelmäßig zu den Kiez Kids.

Nicht nur die Gruppe zu sehen, sondern das einzelne Kind, mit seinen Bedürfnissen, seinen individuellen Wünschen, Problemen und Begabungen, DAS IST UNSER ZIEL! Mit eurer Spende macht ihr solche STERNSTUNDEN möglich. Es ist ein großes Geschenk für diese Kinder, die ansonsten oft übersehen werden.

Habt vielen Dank dafür!