Was für ein Jahr liegt hinter uns! Unglaublich welchen großen Herausforderungen wir uns alle im Jahr 2020 stellen mussten. Umso bewegter sind wir davon, dass Ihr, unsere Unterstützer und Spender, trotz der großen persönlich belastenden Umstände im letzten Jahr, dennoch unsere Kiez Kids Arbeit unterstützt habt, Zeit und Geld investiert habt, damit die Schwächsten unserer Gesellschaft nicht aus dem Blick geraten!
Hierfür möchten wir uns herzlich bei Euch bedanken!
Das Jahr 2020 war auch für uns sehr herausfordernd. Immer wieder mussten wir unsere Arbeit mit den Kiez Kids neu an die Maßnahmen anpassen, neue Strukturen schaffen, Regeln aufstellen… Dennoch sind wir sehr dankbar, dass die Arbeit mit den Kids, die verschiedenen Gruppen und sowie die Einzeltreffen mit Regelmäßigkeit und Sicherheit weiterlaufen konnten.
Immer wieder merken wir, dass die Kiez Kids Arbeit in der Zeit der Pandemie nochmal mehr an Bedeutung für die Kinder gewonnen hat. Dort, wo keine Lehrer mehr Einblick hatten, ob es den Kindern gut geht, die Kinder keine Sicherheit mehr durch Alltagsstrukturen bekamen und sie schwer Abstand zu ihrem oft konfliktbehafteten und belastenden Familienalltag bekamen, konnten wir vor Ort sein, für die Kinder da sein, sie aus ihrem Alltag herausholen und einen wichtigen Beitrag zum so notwendigen Kinderschutz leisten.
Im Rahmen des nun noch fortgeführten Logdowns, sind wir uns der wichtigen Aufgabe und Verantwortung, die wir als Kiez Kids Arbeit haben, bewusst.
Dennoch blicken wir mit Hoffnung in das neue Jahr! Diese Hoffnung möchten wir den Kindern weitergeben.
Und diese Hoffnung möchten wir auch euch weitergeben!
Wir wünschen euch alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen für das Jahr 2021!
Euer Kiez Kids Team